POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - A 61 Fahrtrichtung Koblenz - Schwerer Verkehrsunfall - LKW-Fahrer stirbt an der Unfallstelle
Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - A 61 Fahrtrichtung Koblenz - Schwerer Verkehrsunfall - LKW-Fahrer stirbt an der Unfallstelle
Noch an der Unfallstelle starb heute Morgen ein 44-jähriger LKW-Fahrer auf der Autobahn 61 zwischen der Anschlussstelle Mönchengladbach-Wanlo und dem Autobahndreieck Jackerath, nachdem er mit seinem Fahrzeug auf einen Sattelzug, der im Stau stand, aufgefahren war.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf war der 44-jährige Mann aus Hilden gegen 10.30 Uhr mit einem 7,5-Tonner mit Anhänger auf der A 61 in Richtung Koblenz unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Mönchengladbach-Wanlo und dem Autobahndreieck Jackerath hatte sich ein Rückstau von der A 44 gebildet. Der 44-Jährige fuhr mit seinem Gefährt auf einen am Stauende stehenden Sattelzug auf, der mit einem 32-jährigen Fahrer besetzt war. Der 44-Jährige wurde bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Fahrer des Sattelzuges erlitt einen Schock.
Die A 61 in Richtung Koblenz musste aufgrund der umfangreichen Bergungs- und Aufräumarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden. Zurzeit fließt der Verkehr einspurig. Der Verkehr staute sich auf bis zu vier Kilometern Länge.
Die Polizisten schätzten den entstandenen Sachschaden auf 60.000 Euro
Pressekontakt:
PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2005
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell