POL-D: Oberbilk: Aufmerksame Zeugen halten 26-Jährige nach versuchtem Einbruch fest - Festnahme
Düsseldorf (ots)
Oberbilk: Aufmerksame Zeugen halten 26-Jährige nach versuchtem Einbruch fest - Festnahme
Weil einem Paar drei unbekannte Frauen im Hausflur eines Mehrfamilienhauses an der Gerberstraße am Samstagabend verdächtig vorkamen, verfolgte ein 37-Jähriger die Drei und hielt eine der Frauen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Sie hatten versucht in eine Wohnung einzubrechen. Einbruchswerkzeug fanden die Polizisten bei der Durchsuchung. Die zwei Komplizinnen flüchteten unerkannt.
Gegen 19.55 Uhr kehrte am Samstagabend ein Paar (33 und 37 Jahre) zur Wohnung an der Gerberstraße zurück. Während der 37-Jährige auf den Aufzug wartete, benutzte seine Freundin die Treppe. Im Treppenhaus kamen ihr drei fremde Frauen entgegen. Als die Drei die 33-Jährige passiert hatten, rannten sie Richtung Ausgang. Die Zeugin rief ihrem Freund zu, dass etwas nicht mit den Personen stimmen würde. Dieser verfolgte die Frauen und konnte eine bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die zwei Komplizinnen setzten ihre Flucht in Richtung Siegburger Straße fort. Währenddessen hatte die 33-jährige Frau an der Wohnungstür ihres Nachbarn Aufbruchspuren entdeckt und sofort die Polizei alarmiert.
Bei der Durchsuchung der 26-jährigen Tatverdächtigen fanden die Polizisten einen Schraubendreher und eine Zange. Sie wurde festgenommen.
Die beiden flüchtigen Frauen sollen circa 20 bis 25 Jahre alt sein und lange, schwarze Haare mit blonden Strähnen haben. Sie trugen helle Kleidung.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 14 unter Telefon 0211-870-0.
Pressekontakt:
PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2005
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell