POL-D: Gerresheim - Jugendlicher auf Heimweg beraubt und niedergeschlagen - Polizei fahndet nach einem Trio
Düsseldorf (ots)
Auf dem Heimweg von seiner Arbeitsstelle wurde Freitagabend ein 17-Jähriger überfallen und niedergeschlagen. Der junge Mann wurde zunächst von drei Jugendlichen auf dem Lohbachweg angesprochen und in ein Streitgespräch verwickelt. Nachdem die Täter ihm das Handy entwendet hatten, schlugen und traten sie ihn. Das Opfer wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Um 20.30 Uhr wurde der 17-jährige Geschädigte von drei männlichen Jugendlichen auf dem Lohbachweg nach Zigaretten gefragt. Hieraus entwickelte sich zunächst ein Streitgespräch, in dessen Verlauf das Opfer eine Backpfeife erhielt. Als er anschließend sein Handy aus der Hosentasche zog, wurde er niedergeschlagen und am Boden liegend getreten. Hierbei wurde der 17-Jährige verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Täter im Alter zwischen 16 und 18 Jahren nahmen das Handy mit und flüchteten in Richtung Wiebachweg. Eine eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.
Täterbeschreibungen:
Haupttäter: normale Figur, bekleidet mit einer weißen Kapuzenjacke 2. Täter: beige Mütze, T-Shirt und blaue Hose 3. Täter: konnte nicht näher beschrieben werden
Alle Personen waren mit circa 1,90 Meter auffallend groß und 16 bis 18 Jahre alt. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 34 unter der Rufnummer 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell