Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Hamminkeln - Autobahn 3 in Richtung Arnheim - Schwerer Verkehrsunfall nach Ausbremsmanöver - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Am vergangenen Wochenende kam es auf der Autobahn 3 bei Hamminkeln zu einem Verkehrsunfall, bei dem die Insassen eines niederländischen Pkw schwer verletzt wurden. Der Unfall sei durch ein Ausbremsmanöver verursacht worden, erklärten der verunglückte Autofahrer und seine Begleiterin. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, sei der Unfallverursacher geflüchtet und in Richtung Arnheim weitergefahren. Die Autobahnpolizei Düsseldorf sucht Zeugen des Unfalls und bittet um sachdienliche Hinweise, die zur Klärung des Unfallhergangs führen.

Am Samstag, gegen 22.30 Uhr, kam unmittelbar vor der Anschlussstelle Hamminkeln ein in Richtung Niederlande fahrender Citroen nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Schutzplanke und stürzte eine Böschung hinab. Dabei wurden ein 52-jähriger, niederländischer Autofahrer und seine 37-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Der Wagen hatte nur noch Schrottwert und musste abgeschleppt werden. Nach Angaben des 52-Jährigen habe er ein rechts fahrendes Fahrzeug überholt und sei schon beim Ausscheren von einem nachfolgenden Pkw mit der Lichthupe angeblinkt worden. Dabei sei der Abstand zu diesem Fahrzeug noch mehr als ausreichend gewesen. Nach dem Überholmanöver sei er dann wieder auf den rechten Fahrstreifen gewechselt. Das nachfolgende Fahrzeug habe sich dann vor ihn gesetzt und eine Vollbremsung vollführt. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, habe der Niederländer stark abbremsen und ausweichen müssen. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Citroen und stürzte anschließend die Böschung hinab. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, sei der Unfallverursacher oder die Unfallverursacherin in Richtung Niederlande davongefahren. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen dunklen Pkw mit der Städtekennung BOR- für den Landkreis Borken gehandelt haben.

Der entstandene Sachschaden wird auf 12.000.- Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Autobahnpolizei Düsseldorf unter der Nummer 0211 - 8700 entgegen.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf