POL-D: Duisburg - Schwerer Verkehrsunfall auf der A 42 - VW-Bus überschlägt sich - Alle acht Insassen verletzt - Richtungsfahrbahn Kamp-Lintfort über eine Stunde gesperrt
Düsseldorf/Duisburg (ots)
Nach bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf befuhr heute Morgen, gegen 5 Uhr, ein 53-jähriger PKW-Fahrer aus Castrop-Rauxel den mittleren Fahrstreifen der A 42 in Richtung Kamp-Lintfort. Aufgrund eines Reifenschadens hinten rechts kam er im Bereich des Autobahnkreuzes Oberhausen-West ins Schleudern und geriet nach rechts auf den dortigen Beschleunigungsstreifen. Dort stieß er gegen den VW-Bus eines 44-Jährigen aus Dortmund. Durch den Anprall schleuderte der VW-Bus nach links, überschlug sich, überquerte dabei alle drei Fahrstreifen und kam auf dem Dach liegend entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Alle acht Insassen (zwischen 25 und 44 Jahre alt) des VW-Busses wurden bei dem Unfall verletzt (Anzahl der Leicht- und Schwerverletzten steht zurzeit noch nicht fest).
Zur Versorgung der Verletzten und Bergung der Fahrzeuge wurde die Richtungsfahrbahn Kamp-Lintfort bis 6.20 Uhr gesperrt. Auf der A 42 betrug das maximale Stauausmaß 4000 Meter. Auch auf der A 3 zwischen dem Autobahnkreuzen Oberhausen und Oberhausen-West (circa sieben Kilometer) waren die Auswirkungen des Unfalls deutlich spürbar. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell