POL-D: Heerdt - Betrunkener Radfahrer beschädigt geparkte Pkw und verursacht über 5.000 Euro Sachschaden - Blutprobe und Anzeige
Düsseldorf-Heerdt (ots)
Fünf am Fahrbahnrand geparkte Pkw wurden gestern Nachmittag auf der "Radtour" eines betrunkenen Oberkasselers beschädigt. Der 41-Jährige befuhr die Hansaallee in Richtung Belsenplatz und streifte dabei immer wieder andere Fahrzeuge. Ein durchgeführter Alkoholvortest ergab einen Wert von über zweieinhalb Promille.
Um 15 Uhr beobachtete ein Anwohner der Hansaallee einen Schlangenlinien fahrenden Radfahrer. Er versuchte, den offensichtlich betrunkenen Mann anzuhalten, was ihm aber zunächst nicht gelang. Immer wieder verlor der Radler die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen am Fahrbahnrand abgestellte Pkw. Als er in Höhe der Hausnummer 104 stürzte, stellte sich der Zeuge geistesgegenwärtig mit beiden Füßen auf das Fahrrad und verhinderte so eine Weiterfahrt. Einige Meter weiter griff dann die Polizei den 41-Jährigen auf und verbrachte ihn zur Polizeidienststelle nach Oberkassel. Hier wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Resultat des Alkoholvortestes: 2,68 Promille. Resultat der "Radtour": mehrere zerkratzte Autotüren, Kotflügel und Motorhauben an insgesamt fünf Pkw. Schaden rund 5.000 Euro.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell