POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Willich - A 52 - Auffahrunfall mit drei Beteiligten
Willich - Düsseldorf (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Willich - A 52 - Auffahrunfall mit drei Beteiligten - Eine Schwerverletzte - Vier Leichtverletzte - 20.000 Euro Schaden
Bei einem Auffahrunfall am Samstagnachmittag auf der A 52 Höhe Willich in Richtung Roermond wurden fünf Personen verletzt. Eine 68-jährige Frau musste zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Die anderen Personen konnten nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen oder suchten selbst den Arzt auf. Die Autobahn in Richtung Niederlande musste für eine Stunde gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von 2000 Metern.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war um 14.20 Uhr ein 67-jähriger Düsseldorfer in seinem Opel mit seiner 68-jährigen Beifahrerin auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, als er aus bislang unklaren Gründen einen Rückstau vor sich nicht bemerkte. Der Mann wollte noch nach rechts ausweichen. Trotz eingeleiteter Vollbremsung fuhr er auf den vor ihm stehenden Ford einer 44-jährigen Neusserin auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses Fahrzeug auf den davor stehenden Suzuki eines 52-Jährigen geschoben. Dabei wurde die Beifahrerin des Unfallverursachers schwer verletzt. Die Insassen der anderen Fahrzeuge erlitten leichte Verletzungen. Alle drei Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell