POL-D: Schwerer Verkehrsunfall in Stadtmitte - Straßenbahn rammt Van
Düsseldorf (ots)
Schwerer Verkehrsunfall in Stadtmitte - Straßenbahn rammt Van - Drei Personen schwer verletzt - Heinrich-Heine-Allee zwei Stunden gesperrt - Circa 30.000 Euro Sachschaden
Bei einem Zusammenstoß zwischen der Straßenbahn Linie 703 und einem Van heute Morgen auf der Heinrich-Heine-Allee wurden drei Personen schwer verletzt. Der Pkw wurde zwischen der Bahn und dem U-Bahn-Aufgang Bolkerstraße eingeklemmt und musste aufwändig geborgen werden. Die Sperrung der Heinrich-Heine-Allee dauerte zwei Stunden.
Um 11.50 Uhr befuhr die Straßenbahn Linie 703 die Elberfelder Straße in Richtung Altstadt. Aus bislang noch unklarer Ursache kam es im Kreuzungsbereich Heinrich-Heine-Allee/Elberfelder Straße/Bolkerstraße zum Zusammenstoß mit einem Van, der die Heinrich-Heine-Allee in Richtung Stadtbrückchen befuhr. Hierbei wurde das Fahrzeug zwischen der Bahn und dem U-Bahn-Aufgang Bolkerstraße eingeklemmt und die Insassen schwer verletzt. Die beiden Frauen (beide 23 Jahre alt) wurden aus dem Mercedes befreit und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch der 38-jährige Fahrer der Linie 703 musste mit schweren Verletzungen in einer Klinik behandelt werden. Da die Bahn beide Richtungsfahrbahnen der Heinrich-Heine-Allee blockierte, kam es während der Aufräum- und Bergungsarbeiten zu teilweise erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Sperrungen konnten um 13 Uhr wieder aufgehoben werden. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf circa 30.000 Euro.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell