POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Wuppertal - Autobahn 46 - Sperrung der Richtungsfahrbahn Düsseldorf nach schwerem Verkehrsunfall - Zwei Verletzte
Düsseldorf (ots)
Nach einem schweren Verkehrsunfall musste am Freitagnachmittag die Autobahn 46 in Fahrtrichtung Düsseldorf für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Eine Autofahrerin schleuderte auf regennasser Fahrbahn von der Auffahrt Oberbarmen auf die Autobahn und stieß dort mit einem Lkw zusammen. Sie erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Eine zweite Autofahrerin wurde von dem ausweichenden Lkw in die Mittelschutzplanke abgedrängt und leicht verletzt.
Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf zufolge befuhr am Freitagnachmittag, um 16.48 Uhr, eine 22-jährige Frau aus Münster die Auffahrt Oberbarmen und verlor wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, auf regennasser Straße die Kontrolle über ihren Pkw der Marke Mini. Sie rutschte auf den rechten Fahrstreifen der Hauptfahrbahn, wo sie von einem Lkw Mercedes mit Anhänger erfasst und in die Mittelschutzplanke geschleudert wurde. Bei dem Versuch des 46-jährigen Lkw-Fahrers aus Dormagen dem Mini nach links auszuweichen, drängte er einen Pkw Mazda einer 20-jährigen Hagenerin in den Mittelstreifen vor die Schutzplanke. Bei dem Verkehrsunfall erlitt die 22-jährige Mini-Fahrerin lebensgefährliche Verletzungen. Die 20-jährige Mazda-Fahrerin wurde leicht verletzt.
Während der etwa 90-minütigen Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die A 46 in Richtung Düsseldorf gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Oberbarmen abgeleitet.
Den entstandenen Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei auf 15.000 Euro. Das größte Staumaß betrug 2.000 Meter.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell