POL-D: Bilk: Erst angefahren, dann Rad gestohlen - Radfahrer leicht verletzt - PKW-Fahrer flüchtig- Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Bilk: Erst angefahren, dann Rad gestohlen - Radfahrer leicht verletzt - PKW-Fahrer flüchtig- Polizei sucht Zeugen
Gleich dreifaches Pech hatte ein Radfahrer in der Nacht zu Dienstag. Erst touchierte ihn ein Pkw auf der Elisabethstraße und fuhr weiter, obwohl der Radler auf den Gehweg gestürzt war und sich dabei verletzte hatte. Als er dann einen Passanten bat, sein Fahrrad zum Krankenhaus zu bringen, geriet er offensichtlich an den Falschen. Sein Fahrrad konnte weder in der Nähe der Unfallstelle, noch in der Umgebung des Krankenhauses gefunden werden. Weiterhin ordneten die Polizisten eine Blutprobe bei dem Radfahrer an, da er unter Alkoholeinfluss stand.
Der 31-jährige Mann war in der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 00.15 Uhr, auf der Elisabethstraße in Richtung Bilk S-Bahnhof unterwegs. Kurz nach der Kreuzung zum Fürstenwall wechselte er von der rechten auf die linke Fahrbahn. Nach Aussagen des 31-Jährigen sei ein dunkler Kleinwagen so nah rechts an ihm vorbeigefahren, dass der Außenspiegel des PKW ihn touchierte. Der Radfahrer stürzte auf den Gehweg und verletzte sich. Der Fahrer des Pkw setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Mann zu kümmern. Der 31-Jährige verständige über sein Handy die Polizei. Ein ihm unbekannter, circa 35-jähriger Mann mit langen Haaren, wartete bis zum Eintreffen des Rettungswagens an der Unfallstelle. Dieser wurde gebeten, dass Rad bis zum Eingang des Krankenhauses zu bringen.
Da die Polizisten in der Atemluft des 31-Jährigen Alkoholgeruch wahrnahmen, ordneten sie eine Blutprobe an. Leider fehlte nach der Behandlung im Krankenhaus vom Fahrrad jede Spur. Gemeinsam mit den Polizisten suchte der 31-Jährige noch die Umgebung ab, das Rad blieb verschwunden.
Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 21 unter Telefon 0211-870-0 entgegen.
Pressekontakt:
PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell