POL-D: Gerresheim: Handtaschenraub - Ehepaar leicht verletzt - Täter flüchtig
Düsseldorf (ots)
Gerresheim: Handtaschenraub - Ehepaar leicht verletzt - Täter flüchtig
Leicht verletzt wurde am Donnerstagabend ein Ehepaar im Kleingartengelände "Im Brühl", als ein bislang unbekannter Räuber der Frau die Handtasche entriss und ihren Mann bei Seite stieß. Der Täter entkam unerkannt.
Gegen 21.20 Uhr war die 55-jährige Frau im Kleingartengelände an der Morper Straße unterwegs zu ihrem 57-jährigen Mann, der an ihrem Schrebergartenhaus auf sie wartete. Plötzlich sprang ein Mann aus dem Gebüsch und wollte ihr die Handtasche entreißen. Als die 55-Jährige dies verhindern wollte, schlug der Räuber zu, traf sein Opfer am Kopf, worauf die Frau die Tasche los ließ. Der Täter rannte mit seiner Beute in Richtung Seitenausgang, stieß hier den wartenden 57-jährigen Mann zur Seite und setzte seine Flucht fort. Durch das Wegstoßen stolperte der 57-Jährige und stürzte. Dabei erlitt er Verletzungen, die vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung behandelt wurden. Die Handtasche der Frau fanden die Polizisten in einem Gebüsch an der Straße "Im Brühl". Das Bargeld, circa 35 Euro, fehlten.
Der Räuber soll circa 1,80 Meter groß, etwa 40 bis 45 Jahre alt und schlank sein. Er trug eine braune Hose und eine dunkelblaue Jacke mit hellem Innenfutter.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 34 unter Telefon 0211-870-0.
Pressekontakt:
PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell