POL-D: Mörsenbroich: Tatverdächtiger nach versuchtem Einbruch festgenommen - 29-Jähriger wird heute dem Haftrichter vorgeführt
Düsseldorf (ots)
Mörsenbroich: Tatverdächtiger nach versuchtem Einbruch festgenommen - 29-Jähriger wird heute dem Haftrichter vorgeführt
Nach zwei Einbruchsversuchen an der Kreitenstraße nahmen die Polizisten gestern Nachmittag noch während der Fahndung einen 29-jährigen Mann fest, der einschlägig vorbestraft ist. Die Ermittler prüfen, ob der Tatverdächtige für weitere Einbrüche in Frage kommt. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Gegen 14 Uhr alarmierte eine 31-jährige Frau die Polizei. Sie hatte sich in ihrer Wohnung an der Kreitenstraße aufgehalten, als mehrmals in größeren Abständen an ihrer Wohnungstür geklingelt wurde. Als sie beim dritten Mal die Tür öffnete, traf sie auf einen Mann, der sich sichtlich erschreckte, dann aber nach einer ihr unbekannten Person fragte. Der Mann verließ schließlich zügig das Haus. Die 31-Jährige bemerkte an ihrer Tür Hebelmarken und alarmierte die Polizei. Sie gab an, dass der Mann einen auffälligen Nasenverband hatte. Auch an der Tür eines Nachbarn waren Hebelmarken zu sehen.
Bei der sofort eingeleiteten Fahndung stießen die Polizisten an der Münsterstraße auf den Verdächtigen. Bei der Durchsuchung fanden sie Handschuhe, einen Schraubendreher und Reizgas. Der 29-Jährige ist für die Polizei kein Unbekannter, er ist bereits einschlägig vorbestraft. Zurzeit prüfen die Ermittler des Einbruchskommissariates, ob der 29-Jährige für weitere Einbrüche verantwortlich ist. Der Mann wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Pressekontakt:
PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870- 2002 bis 2009
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell