POL-D: Autobahn A 40 - Polizei sucht Zeugen nach schwerem Verkehrsunfall - Frau schwebt in Lebensgefahr - Unfallverursacher flüchtig
Düsseldorf (ots)
Nach einem schweren Verkehrsunfall heute Abend auf der Richtungsfahrbahn Dortmund der A 40 in Höhe des Autobahnkreuzes Duisburg sucht die Polizei dringend nach Zeugen und fahndet nach dem Unfallverursacher.
Um 18.45 Uhr befuhr eine Familie mit ihrem Pkw die A 40 in Richtung Dortmund auf dem linken der drei zur Verfügung stehenden Fahrstreifen, als ein dunkelgrüner Wagen sie zu einer Vollbremsung nötigte. Der Fahrer war plötzlich vom mittleren auf den linken Fahrstreifen gewechselt und hatte so den Familienvater zu einem Brems- und Ausweichmanöver genötigt. Der Wagen prallte gegen die Mittelschutzplanke und überschlug sich. Hierbei wurde seine Beifahrerin lebensbedrohlich verletzt. Die beiden im Heck befindlichen Kinder (2 Jahre und 5 Monate) wurden zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert, blieben aber vermutlich unverletzt. Ebenso wie der Fahrer. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Dortmund mit unverminderter Geschwindigkeit fort, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Jetzt fahndet die Polizei nach ihm und bittet gleichzeitig Zeugen, sich dringend unter der Rufnummer 0211/8700 bei der Autobahnpolizei Düsseldorf zu melden.
Die Richtungsfahrbahn Dortmund war zwischen 18.45 Uhr und 20.15 Uhr voll gesperrt. Der Stau betrug circa 5000 Meter.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell