POL-D: Stadtmitte - Verzockt - Polizei stellt elektronischen Roulettetisch sicher -
Düsseldorf - Stadtmitte (ots)
Stadtmitte - Verzockt - Polizei stellt elektronischen Roulettetisch sicher - Ermittlungsverfahren richtet sich gegen 45-jährigen "Wohnungsmieter" - Fotos hängen als Datei an
Nach dem Fund eines elektronischen Roulettetisches gestern Vormittag in den Räumen eines Hauses an der Bismarckstraße, richten sich die Ermittlungen gegen den 45-Jährigen Mieter. Personen konnten gestern Mittag nicht mehr angetroffen werden. Der elektronische Roulettekessel wurde sichergestellt. Die Polizei ermittelt wegen "Veranstaltung von unerlaubtem Glücksspiel" nach § 284 Strafgesetzbuch.
Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens der Bundespolizei stießen die Ermittler gestern Vormittag bei einer Wohnungsöffnung in einem Mehrfamilienhaus an der Bismarckstraße auch auf einen illegalen Spielbetrieb. Die Kripo des Polizeipräsidiums Düsseldorf nahm vor Ort die Ermittlungen auf und stellten einen elektronischen Roulettetisch mit acht Spielplätzen sicher. In der Wohnung wurde niemand angetroffen. Die aufgeschlagenen Tageszeitungen und der frische Zigarettengeruch deuteten jedoch auf einen "aktuellen" Spielbetrieb hin. Die Ermittlungen beim Hauseigentümer ergaben, dass die Räume im Erdgeschoss (etwa 90 Quadratmeter) an einen 26-jährigen Düsseldorfer vermietet waren. Dieser wiederum hatte die Räume vertragswidrig an den 45-jährigen polizeibekannten weitervermietet. Der "Tisch" wurde sichergestellt. Die Ermittlungen gegen den Mann dauern an. Er ist bereits einschlägig wegen Veranstaltens von illegalem Glücksspiel in Erscheinung getreten. Dem 26-jährigen Mieter wurde vom Eigentümer fristlos gekündigt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell