POL-D: Derendorf: Überfall auf Drogeriemarkt - Angestellte gefesselt - Mehrere hundert Euro Beute
Düsseldorf (ots)
Derendorf: Überfall auf Drogeriemarkt - Angestellte gefesselt - Mehrere hundert Euro Beute
Bei einem bewaffneten Überfall auf einen Drogeriemarkt am Samstagnachmittag in Derendorf erbeutete ein bislang unbekannter Täter mehrere hundert Euro. Nachdem der Täter die Angestellte (Alter derzeit unbekannt) gefesselt hatte, konnte er unerkannt entkommen.
Um 14.05 Uhr betrat der Täter das Geschäft an der Roßstraße. Der etwa 25-Jahre alte Räuber dirigierte die Angestellte in das Büro. Dort forderte er sie auf das Geld herauszugeben. Nachdem er mehrere hundert Euro in einer Umhängtasche verstaut hatte, fesselte er die Frau mit Handschellen an ein Vorhängeschloss an einen Spind. Danach flüchtete der Räuber. Kunden entdeckten die Frau und verständigten die Polizei. Die Beamten alarmierten die Feuerwehr, um die Frau mit einem Bolzenschneider zu befreien. Die Fahndung nach dem Flüchtigen verlief ergebnislos. Die Tatzeit lag bereits 15 Minuten zurück.
Der Mann wird als etwa 25-Jahre alt und 1,85 Meter groß beschrieben. Er hatte kurze, mittelblonde Haare und "schlechte Zähne". Er war mit einer beigen Windjacke bekleidet und führte eine graue Stofftasche mit sich.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211-870-0.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell