POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Neuss - A 57 in Richtung Nijmegen - Autofahrerin bei Verkehrsunfallflucht lebensgefährlich verletzt - Fahrer des Opel-Omegas steht fest
Düsseldorf / Neuss (ots)
Ihre Berichterstattung seit dem 06.11.2008
In der Nacht zu gestern kam es auf der A 57 bei Neuss zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem die Fahrerin eines VW Cabrios lebensgefährlich verletzt wurde. Drei Insassen aus einem Opel Omega flüchteten zu Fuß vom Unfallort. Sie konnten kurze Zeit später durch Polizeibeamte des Landrates Neuss festgenommen werden.
Das Verkehrskommissariat der Polizei Düsseldorf hat den Fahrer des Opel-Omegas identifiziert. Dabei handelt es sich um einen 33-jährigen Mann aus Bergkamen. Er hat eingeräumt, den Opel zur Unfallzeit gefahren zu haben. Er ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zudem hat ein Insasse in seiner Vernehmung den 33-Jährigen als Fahrzeugführer benannt. Gegen den Mann aus Bergkamen ermittelt die Polizei nun wegen fahrlässiger Körperverletzung, unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle, Straßenverkehrsgefährdung im Zusammenhang mit Trunkenheit am Steuer und Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis. Des Weiteren erwarten ihn und seine beiden 26-jährigen Mitfahrer Verfahren wegen unterlassener Hilfeleistung.
Den entstandenen Sachschaden beziffert die Autobahnpolizei auf 26.300 Euro.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell