POL-D: Rath: Fußballspiel im Gleisbereich - Seitenscheibe der Straßenbahn zerplatzt -Fahrgast durch Vollbremsung verletzt - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Rath: Fußballspiel im Gleisbereich - Seitenscheibe der Straßenbahn zerplatzt -Fahrgast durch Vollbremsung verletzt - Polizei sucht Zeugen
Am Freitagabend (7. November) hatten mehrere Jugendliche an der Haltestelle "Oberrath" im dortigen Gleisbereich mit einem Fußball gespielt. Dabei flog der Ball in die Seitenscheibe einer Straßenbahn der Linie 712. Die Scheibe zersplitterte neben zwei Insassen (34-jährige Frau/ 37-jähriger Mann). Auch die Straßenbahnfahrerin hatte das Klirren wahrgenommen und eine Vollbremsung eingeleitet. In diesem Moment waren die beiden Insassen auf dem Weg zur Fahrerin, um sie über den Vorfall zu informieren. Aufgrund der Vollbremsung stürzte die Frau und erlitt Verletzungen, die stationär im Krankenhaus behandelt werden mussten.
Gegen 17.30 Uhr spielten fünf Jugendliche in der Straßenbahnhaltestelle "Oberrath" Fußball. Dabei wurde der Ball über die Gleise hin und her geschossen und auch auf die ein- und ausfahrenden Bahnen gezielt. Ein Schuss traf die Seitenscheibe einer Straßenbahn der Linie 712, die in Richtung Ratingen unterwegs war. Die Scheibe zersplitterte neben einer 34-jährigen Frau und einem 37-jährigen Mann. Die Beiden gingen nun nach vorne, um die Fahrerin der Straßenbahn zu informieren. Diese hatte den Knall der platzenden Scheibe gehört und eine Vollbremsung eingeleitet. Dadurch stürzte die 34-jährige Frau und verletzte sich. Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden, wo sie stationär versorgt werden musste.
Die Jugendlichen flüchteten in Richtung Rather Waldstadion. Es soll sich um fünf Jugendliche, vier Jungen und ein Mädchen, handeln. Sie werden auf circa 16 Jahre geschätzt. Einer der jungen Männer ist etwa 1,70 Meter groß und trug eine helle Jacke. Zwei trugen Baseballkappen.
Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat 22 unter Telefon 0211-8700.
Pressekontakt:
PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell