POL-D: Oberbilk: 35-jähriger Mann durch Messerstiche schwer verletzt
Düsseldorf (ots)
Oberbilk: 35-jähriger Mann durch Messerstiche schwer verletzt
Noch völlig unklar sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern am Freitagabend in einem Lokal an der Ellerstraße. Ein Taxifahrer alarmierte die Polizei, nachdem er einen Mann mit Stichverletzungen in ein Düsseldorfer Krankenhaus transportiert hatte. Nach Bewertung der Staatsanwaltschaft wird wegen eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt. Eine Mordkommission ist eingerichtet.
Gegen 19 Uhr teilte ein Taxifahrer der Polizei mit, dass er soeben einen stark blutenden Mann zum Krankenhaus transportiert habe. Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei kam es in einer Gaststätte an der Ellerstraße zu einem Streit zwischen zwei Männern. Im Verlauf der Auseinandersetzung zog der Täter ein Messer, stach mehrfach auf sein 35-jähriges Opfer ein und flüchtete. Der 35-jährige Algerier bestellte ein Taxi und ließ sich zum Krankenhaus bringen, wo er stationär versorgt wird. Nach Auskunft des Arztes besteht keine Lebensgefahr.
Erste Befragungen in dem Lokal verliefen ergebnislos, da sich der Betreiber des Lokals und seine beiden Mitarbeiter zum Zeitpunkt der Tat in der Küche aufgehalten haben sollen.
Der Täter soll circa 30 bis 35 Jahre alt, ungefähr 1,80 bis 1,85 Meter groß und kräftig sein. Der glatzköpfige Mann hat einen Kinn- und Oberlippenbart und trug eine Brille. Er war mit einer dunklen Jacke bekleidet. Nach Aussagen des Opfers soll es sich um einen Südländer handeln.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter Telefon 0211-8700 entgegen.
Pressekontakt:
PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell