POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Oberhausen - Autobahn 3 - Umgestürzter Lkw-Anhänger blockierte die Fahrbahn - 34.000 Euro Sachschaden - Fünf Kilometer Stau
Düsseldorf / Oberhausen (ots)
Hoher Sachschaden, fünf Kilometer Stau und ein erschrockener Lkw-Fahrer sind die vorläufige Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der A 3 bei Oberhausen. Aus bislang ungeklärter Ursache hatte sich ein Lkw-Anhänger-Gespann auf der Richtungsfahrbahn Köln aufgeschaukelt, geriet ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Der Anhänger kippte um.
Heute Vormittag, um 11.38 Uhr, schaukelte sich aus bislang ungeklärter Ursache ein in Richtung Köln fahrendes Lkw-Anhänger-Gespann auf. Nachdem der 47-jährige Fahrer aus Dortmund die Kontrolle vollends über den Zug verloren hatte, geriet die Fuhre ins Schleudern. Während das Zugfahrzeug gegen die Mittelschutzplanke prallte, stürzte der mit einem Bagger beladene Zentralachsanhänger um und blockierte anschließend die Fahrbahn. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt und kam mit einem Schrecken davon. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf 34.000 Euro.
Obwohl die Autobahnpolizei während der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten den Verkehr über den Seitenstreifen leitete, bildete sich ein bis zu fünf Kilometer langer Stau zwischen der Anschlussstelle Hünxe und dem Autobahnkreuz Oberhausen. Gegen 15.30 Uhr konnte die Richtungsfahrbahn Köln wieder komplett freigegeben werden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell