POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Velbert - Autobahn 535 - Falschfahrer verursachte Verkehrsunfall - Ein Schwerverletzter - Circa 10.000 Euro Sachschaden.
Düsseldorf / Velbert (ots)
Ein 84-jähriger Falschfahrer verursachte gestern Abend auf der Autobahn 535 in Höhe der Anschlussstelle Velbert-Tönisheide einen schweren Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Pkw-Fahrer versuchte dem entgegenkommenden Fahrzeug des 84-Jährigen auszuweichen und kam ins Schleudern. Der Wagen des 40-Jährigen prallte gegen einen Baum. Hierbei wurde dieser Fahrzeugführer schwer verletzt und der Pkw stark beschädigt.
Am Sonntagabend, gegen 18.20 Uhr befuhr ein 84-jähriger Fahrer eines Mitsubishi die Autobahn 535, Höhe Velbert auf der Richtungsfahrbahn Essen in die falsche Richtung (Wuppertal). Ein 40-jähriger Mann mit seinem Nissan fuhr auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Essen, als ihm in Höhe der Anschlussstelle Tönisheide der Falschfahrer entgegenkam. Der 40-Jährige versuchte mit seinem Pkw dem Entgegenkommenden auszuweichen, kam dabei ins Schleudern und prallte in der rechtsseitigen Böschung gegen einen Baum. Bei dem Aufprall wurde der PKW stark beschädigt und dessen Fahrer schwer verletzt. Er musste im nahe gelegenen Krankenhaus stationär behandelt werden. Der 84-Jährige setzte seine Fahrt unbeirrt fort und konnte erst nach einigen Kilometern von den eingesetzten Funkwagen der Autobahnpolizei angehalten werden. Der Unfallverursacher machte auf die Beamten einen verwirrten Eindruck. Sein Führerschein wurde durch die Polizei sichergestellt und er selbst in die Obhut von Familienangehörigen gegeben.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell