Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Eller und Bilk: Kinder bei Verkehrsunfällen verletzt - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Eller und Bilk: Kinder bei Verkehrsunfällen verletzt - Polizei sucht Zeugen

Am vergangenen Freitagnachmittag (5. Dezember) fuhr ein PKW auf dem Büllenkothenweg und erfasste ein 9-jähriges Mädchen. Der Fahrer hielt kurz an und fuhr dann weiter, ohne sich um das Kind zu kümmern. Das Mädchen wurde leicht verletzt. Heute Morgen lief ein circa 12-jähriger Junge bei Rot über die Volmerswerther Straße. Die PKW-Fahrerin erfasste mit ihrem Wagen den Jungen. Obwohl das Kind zunächst auf die Motorhaube und dann auf die Fahrbahn stürzte, stand es auf und ging weiter Richtung Haltestelle. Die Fahrerin wartete kurz und fuhr dann weiter, konnte aber kurze Zeit später ermittelt werden. Es ist davon auszugehen, dass der bislang unbekannte Junge verletzt ist.

Am vergangenen Freitag, gegen 17.15 Uhr, war die 9-Jährige zusammen mit ihrer 10-jährigen Freundin auf dem Büllenkothenweg unterwegs. Als die beiden Kinder an der Kreuzung Büllenkothenweg/ Am Pflanzkamp die Straße auf dem dortigen Fußgängerüberweg überqueren wollten, erfasste ein PKW die 9-Jährige. Das Kind stürzte auf die Straße. Der Wagen hielt kurz an, der Fahrer stieg nicht aus und setzte dann seine Fahrt in Richtung Deutzer Straße fort, ohne sich um das Mädchen zu kümmern. Sie wurde leicht verletzt.

Bei dem Wagen soll es sich um einen roten PKW mit Düsseldorfer Kennzeichen handeln. Der Fahrer wird als circa 50-jähriger Mann mit grauen Haaren, einem kleinen, runden Gesicht mit kleinen Augen und spitzer Nase beschrieben.

Heute Morgen, gegen 7.45 Uhr, war eine 49-jährige Frau mit ihrem Opel auf der Volmerswerther Straße unterwegs. Die Kreuzung Volmerswerther Straße/ Fährstraße überquerte sie bei Grün. Plötzlich lief ein Junge in Richtung Haltestelle über die Straße. Der Opel erfasste das Kind. Der Junge fiel zunächst auf die Motorhaube und dann auf die Straße. Er stand wieder auf, ging Richtung Bürgersteig und wurde hier von einem Mädchen angesprochen. Die 49-Jährige fuhr weiter, da es dem Jungen augenscheinlich gut ging. Ein Zeuge notierte sich das Kennzeichen und alarmierte die Polizei. Die Frau konnte kurze Zeit später ermittelt werden. Von dem circa 12-jährigen Jungen fehlte jede Spur. Nach den bisherigen Ermittlungen ist das Kind wahrscheinlich durch die Wucht des Aufpralls verletzt worden.

Hinweise zu beiden Unfällen nimmt das Verkehrskommissariat 21 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Pressekontakt:

PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf