Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Rees - A 3 - Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW

Düsseldorf/ Rees (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Rees - A 3 - Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW - LKW mit Kartoffeln kippte auf die Seite - Sperrung A 3 Richtung Arnheim dauerte bis in die Morgenstunden

Leicht verletzt wurden am Donnerstagabend der Fahrer eines Sattelzuges und sein Beifahrer, als der LKW mit einem PKW zusammenstieß und der LKW auf die Seite kippte. Die Ladung bestehend aus Kartoffeln ergoss sich auf die Fahrbahn. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 160.000 Euro.

Gegen 20.50 Uhr waren ein 40-jähriger Mann und sein Beifahrer mit einem Sattelzug, beladen mit Kartoffeln, auf der A 3 in Fahrtrichtung Arnheim auf der rechten Fahrbahn unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Rees und Emmerich fuhr ein Kia (Fahrer 51 Jahre alt aus Emmerich) seitlich gegen den LKW, so dass dieser ins Schleudern geriet und auf die rechte Seite kippte. Die Ladung verteilte sich auf der Autobahn. Der Fahrer des Sattelzuges und sein Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Die A 3 Richtung Köln konnte gegen 22 Uhr wieder freigegeben werden.

Weil ein 23-jähriger Fahrer eines PKW die Unfallstelle nicht rechtzeitig erkannte, fuhr er mit seinem Wagen auf den PKW eines 37-Jährigen auf. Hierbei wurden die beiden Fahrer leicht verletzt. Hier beläuft sich der Schaden auf circa 13.000 Euro.

Aufgrund der umfangreichen Bergungs- und Säuberungsmaßnahmen blieb die A 3 in Fahrtrichtung Arnheim bis heute Morgen 7.30 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.

Pressekontakt:

PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf