POL-D: Gerresheim - Überfall auf Geldinstitut - Unbekannter erbeutet mehrere tausend Euro - Polizei fahndet nach ungepflegtem Einzeltäter
Düsseldorf-Gerresheim (ots)
Mehrere tausend Euro erbeutete heute Mittag ein bislang unbekannter Einzeltäter bei einem Raubüberfall in einem Geldinstitut an der Regenbergastraße. Unter Vorhalt einer Pistole zwang der Mann den Angestellten zur Herausgabe des Geldes und flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Torfbruchstraße. Die sofort eingeleitete Großfahndung blieb bislang ergebnislos.
Um 13 Uhr betrat der 40 bis 50 Jahre alte Mann die Bank an der Regenbergastraße. Mit einer schwarzen Pistole bedrohte er den 23-jährigen Angestellten und nötigte ihn zur Herausgabe des Geldes. Der insgesamt ungepflegte Täter war circa 1,75 Meter groß, unrasiert und sprach gebrochenes Deutsch. Seine Beute stopfte er in einen mitgebrachten, stark verschmutzten (vergilbt) Jutebeutel und flüchtete anschließend zu Fuß über die Regenbergastraße in Richtung Torfbruchstraße. Eine sofort eingeleitete Ringalarmfahndung der Polizei blieb bislang ohne Ergebnis.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 8700.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell