POL-D: Hubbelrath: Überfall auf Tankstelle - Polizei fahndet mit Bildern aus Überwachungskamera - Täter vermutlich für vier weitere Raubüberfälle verantwortlich
Düsseldorf (ots)
Hubbelrath: Überfall auf Tankstelle - Polizei fahndet mit Bildern aus Überwachungskamera - Täter vermutlich für vier weitere Raubüberfälle verantwortlich
Zwei bewaffnete Männer überfielen am späten Mittwochabend eine Tankstelle an der Bergischen Landstraße und erbeuteten mehrere hundert Euro. Nach den Ermittlungen des Raubdezernates kommen die beiden Täter vermutlich noch für vier weitere Raubüberfälle auf Tank- und Rastanlagen an Autobahnen in Frage. Die Polizei fahndet nun mit Bildern aus der Überwachungskamera.
Am Mittwochabend, gegen 22.40 Uhr, betraten zwei circa 20 bis 25 Jahre alte Männer die Tankstelle an der Bergischen Landstraße und verlangten von dem 23-jährigen Kassierer drei Schachteln Zigaretten. Als der junge Mann die Ware aus dem Regal genommen hatte und sich wieder seinen "Kunden" zuwendete, bedrohte ihn einer der Täter mit einer silberfarbenen Waffe. Der Räuber verlangte mit den Worten "Geld her, Geld her" die Herausgabe der Einnahmen. Während der Kassierer die Kasse öffnete, griff der zweite Tatverdächtige in die Kasse und entwendete mehrere hundert Euro. Danach flüchtete das Duo.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler besteht der Verdacht, dass die beiden Tatverdächtigen noch für vier weitere Raubüberfälle (2 x Raub auf Tankstelle an der Rastanlage Cloerbruch-Nord am 4. und 13.12.2008, Raub auf Tankstelle an der Ausfahrt der A 61 Abfahrt Mönchengladbach-Wickrath am 25.11.08 und Raub auf Tankstelle der Rastanlage Kalbecker Forst A 57 am 20.11.08) verantwortlich sein könnten.
Der Täter mit der silbernen Waffe ist circa 20 bis 25 Jahre alt und ungefähr 1,80 Meter groß. Der Mann soll eine spitze Nase und einen Schnurbartflaum haben. Er trug dunkle Kleidung. Sein Komplize ist ebenfalls 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er war dunkel gekleidet und trug eine schwarze Lederjacke.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen.
Pressekontakt:
PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell