POL-D: Polizei und Stadt - Gemeinsame Kontrollen
Düsseldorf (ots)
Stadtmitte - Polizei und Stadt - Gemeinsame Kontrollen zur Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität und gegen illegalen Aufenthalt - Türsteher wurden überprüft
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in der Zeit zwischen 1 Uhr und 4.30 Uhr im Rahmen der Konzeptionen "gemeinsame Brennpunktkontrollen von Polizei und Stadt" eine Razzia in einer Diskothek an der Bolker Straße durchgeführt und bei 31 Lokalitäten das in Türsteherfunktion eingesetzte Personal überprüft.
Die Durchsuchungen und Kontrollen der angetroffenen Personen in der Diskothek verliefen ohne nennenswerte Vorkommnisse. Ein 28-jähriger Mann wurde wegen illegalen Aufenthaltes vorläufig festgenommen. Er war weder im Besitz eines Personaldokumentes noch eines Aufenthaltstitels. Ein weiterer 28-Jähriger wurde ebenfalls wegen des Verdachts des illegalen Aufenthalts vorläufig festgenommen. Gegen ihn lag zusätzlich noch ein Vollstreckungshaftbefehl wegen Urkundenfälschung vor. Auf der Damentoilette stellten die Beamten geringe Mengen Rauschgift sicher. Weiterhin wurden im Lokal zwei verbotene Glücksspielgeräte festgestellt. Der Betrieb der Geräte wurde unterbunden.
Fast zeitgleich zu dieser Kontrolle wurden im Bereich der Altstadt und in je einem Fall auf der Königsallee und im Bereich Hauptbahnhof insgesamt 31 Barbetriebe, Tanzlokale und andere Lokalitäten durch gemischte Kontrollgruppen aus Polizei und Stadt hinsichtlich des Einsatzes von Türstehern überprüft. Dabei wurden sowohl die angetroffenen Türsteher als auch die erforderlichen gewerberechtlichen Unterlagen überprüft und eingesehen. Nach konkreter Ansprache verliefen die Überprüfungen ohne nennenswerte Vorkommnisse.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell