POL-D: Stadtmitte: Handtaschenraub - Zwei Tatverdächtige festgenommen - Beute sichergestellt
Düsseldorf (ots)
Stadtmitte: Handtaschenraub - Zwei Tatverdächtige festgenommen - Beute sichergestellt
Im Rahmen der Fahndung nahmen Polizisten der Inspektion Mitte zwei Tatverdächtige am vergangenen Dienstagabend nach einem Handtaschenraub auf der Karl-Anton-Straße fest. Die gestohlenen Gegenstände konnten dem leicht verletzten Opfer kurze Zeit später wieder ausgehändigt werden.
Am Dienstagabend (23. Dezember), gegen 18.30 Uhr war eine 20-jährige Frau auf der Karl-Anton-Straße in Richtung Stephanienstraße unterwegs. Sie sah, dass sie von zwei Jugendlichen auf der anderen Straßenseite beobachtet wurde. Zeitgleich bemerkte die junge Frau, dass sich Personen hinter ihr befanden. Sie drehte sich um und sah zwei weitere junge Männer. Einer versuchte sofort, ihr die Handtasche zu entreißen. Die 20-Jährige hielt zunächst die Tasche fest, stürzte aber dann zu Boden. Mit der Tasche flüchteten die vier Tatverdächtigen. Zeugen alarmierten die Polizei. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung stießen die Polizisten an der Velberter Straße / Stahlwerkstraße auf drei junge Männer, auf die die Beschreibung passte. Als diese die Beamten sahen, trennten sich die Verdächtigen und rannten in verschiedene Richtungen. In einer Grünanlage an der Warschauer Straße stellten die Polizisten zwei Personen. Bei der Durchsuchung der Tatverdächtigen, 14 und 19 Jahre alt, fanden die Beamten einen Teil der Beute. Bei dem 19-Jährigen stellten sie noch ein Klappmesser sicher. Die Beiden wurden vorläufig festgenommen.
Die restlichen Gegenstände aus der Handtasche des Opfers fanden die Beamten in einem Müllcontainer an der Velberter Straße. Das entwendete Geld und der weitere Inhalt der Tasche konnten der jungen Frau noch bei der Anzeigenaufnahme wieder ausgehändigt werden.
Pressekontakt:
PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell