POL-D: Benrath: Einbruch in Einfamilienhaus am Heiligen Abend - Unbekannte Täter entkamen mit Bargeld und Schmuck - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Benrath: Einbruch in Einfamilienhaus am Heiligen Abend - Unbekannte Täter entkamen mit Bargeld und Schmuck - Polizei sucht Zeugen
Am Heiligen Abend drangen mehrere unbekannte Einbrecher in ein Haus an der Meliesallee ein und durchsuchten die Räume nach Schmuck und Wertgegenständen. Einen mehrere hundert Kilo schweren Tresor schafften sie aus dem Keller bis vor den Eingang des Hauses. Hier wurden sie vermutlich gestört, so dass sie den Tresor nicht abtransportieren konnten.
Gegen 21.50 Uhr alarmierte der 61-jährige Geschädigte die Polizei. Ein Zeuge hatte im Eingangsbereich den Tresor liegen sehen. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei kletterten mehrere unbekannte Personen (Tatzeit: ab 17.30 Uhr bis circa 21.30) über einen Zaun und gelangten so auf das Grundstück. Sie schlugen ein Loch in eine Scheibe, konnten so das Fenster öffnen und drangen in das Gebäude ein. Hier durchsuchten die Täter das Haus und fanden Schmuck und Bargeld in noch unbekannter Höhe. Im Keller stießen sie auf einen mehrere hundert Kilo schweren Tresor. Diesen schafften sie bis zum Eingangsbereich des Hauses. Vermutlich wurden sie beim Abtransport des Tresors gestört. Die Täter entkamen unerkannt.
Kurz nachdem der Einbruch entdeckt worden war, beobachtete eine Zeugin drei dunkle Volvo-Kombis, die mit hoher Geschwindigkeit über die Meliesallee fuhren.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 14 unter Telefon 0211-8700.
Pressekontakt:
PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell