POL-D: Oberkassel - Häufung von Kellereinbrüchen entlang der Luegallee - Mehr als zwei Dutzend Geschädigte - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Oberkassel - Häufung von Kellereinbrüchen entlang der Luegallee - Mehr als zwei Dutzend Geschädigte - Polizei sucht Zeugen
In den vergangenen zweieinhalb Wochen wurden entlang der Luegallee zahlreiche Kellereinbrüche verübt. Nach der bisherigen Bilanz der Kriminalpolizei brachen die Täter bei insgesamt 26 Betroffenen die Kellerverschläge auf. Der oder die Einbrecher entwendeten bei immer gleicher Begehungsweise überwiegend Spirituosen. Die Polizei sucht Zeugen.
Mit Beginn der Weihnachtswoche, am 20. Dezember 2008, kam es rund um die Luegallee in Düsseldorf Oberkassel in dreizehn Wohnhäusern zu Kelleraufbrüchen. Betroffen waren die Luegallee selbst, die Mönchenwerther Straße, die Kyffhäuser Straße, die Brend´amour Straße, die Amboßstraße, die Belsenstraße, die Quirinstraße und die Lanker Straße. Der oder die bislang unbekannten Täter hebelten in den meisten Fällen die Vorhängeschlösser der Kellertüren auf. Dabei entwendeten sie überwiegend Spirituosen, aber auch Werkzeug, Sporttaschen und in einem Fall ein Fahrrad. Auf Grund der gleichen Begehungsweise und der räumlichen Konzentration rund um die Luegallee wird derzeit davon ausgegangen, dass es sich stets um den oder die gleichen Täter handelte.
Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die im Bereich der Luegallee verdächtige Personen gesehen oder entsprechende Beobachtungen gemacht haben.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 32 unter der Telefonnummer 870 - 0.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell