POL-D: Ludenberg: Frau schrie Einbrecher in die Flucht
Düsseldorf (ots)
Ludenberg: Frau schrie Einbrecher in die Flucht
Durch lautes Schreien vertrieb heute Morgen eine Frau zwei Einbrecher aus einem Einfamilienhaus an der Hochdahler Straße. Die Männer entkamen mit Schmuck. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.
Die 61-jährige Frau befand sich gegen 10.20 Uhr in ihrem Bad in der ersten Etage und hörte plötzlich Geräusche im Haus. Als sie in den Flur ging, stand plötzlich ein circa 25 bis 30 Jahre alter Mann vor ihr, der sie mit "Hallo" begrüßte. Die Frau reagierte geistesgegenwärtig und rief dem Einbrecher zu, dass er sofort aus dem Haus verschwinden soll. Dieser drehte sich um, rannte durch das Schlafzimmer auf den Balkon, sprang über das Balkongitter und flüchtete zusammen mit einem Komplizen durch die angrenzenden Gärten.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hatten die Täter die Balkontür in der 1. Etage aufgehebelt und waren so in das Haus gelangt. Das Schlafzimmer hatten die Männer bereits durchsucht, als einer Täter im Flur auf die Geschädigte traf. Sie entkamen mit Schmuck. Der Wert der Beute steht noch nicht fest.
Der Täter im Flur soll circa 25 bis 30 Jahre alt, ungefähr 1,65 bis 1,70 Meter groß sein und eine athletische bis kräftige Figur haben. Er hat ein viereckiges Gesicht, einen dunklen Teint, einen dünnen Backenbart und sehr kurze, schwarze Haare. Er war mit einem grauen Kapuzenpulli und einer Jeanshose bekleidet.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter Telefon 0211-870-2002 bis 2009
Pressekontakt:
PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell