POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Duisburg - Unfall auf der A 59 Richtung Dinslaken - Zwei Personen leicht verletzt
Düsseldorf/Duisburg (ots)
Unangepasste Geschwindigkeit und das Nichteinhalten des Sicherheitsabstandes sind vermutlich die Ursache für einen Unfall, der sich am gestrigen Nachmittag auf der A 59 in Richtung Dinslaken ereignete. Bei dem Zusammenstoß von drei Pkw wurden eine 30- und eine 33-jährige Frau leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von cirka 11.500 Euro.
Gegen 15.20 Uhr herrschte gestern Nachmittag ein hohes Verkehrsaufkommen auf der A 59 in Richtung Dinslaken. Im Bereich einer Baustelle geriet der Verkehr ins Stocken, so dass die 33-jährige Fahrerin eines VW Golf ihr Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen musste. Auch die nachfolgende 30-jährige Fiat-Fahrerin aus Duisburg schaffte es, rechtzeitig anzuhalten. Nicht so ein dahinter fahrender, 44-jähriger Duisburger. Er fuhr mit seinem Peugeot auf und schob die anderen Fahrzeuge ineinander. Bei dem Aufprall wurde die Fiat-Fahrerin leicht verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht, konnte jedoch wieder entlassen werden. Die 33-jährige VW Fahrerin verletzte sich ebenfalls leicht und suchte eigenständig einen Arzt auf. Es entstand ein Gesamtsachschaden von cirka 11.500 Euro. Zwei der am Unfall beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Größere verkehrliche Beeinträchtigungen blieben aus.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell