POL-D: Raub in Oberbilk - Täter schlägt Passant von hinten nieder - Opfer leicht verletzt - Bild der vom Täter verlorenen Mütze im Download.
Düsseldorf (ots)
Vor seiner Haustür wurde gestern Nacht ein 63-jähriger Düsseldorfer in Oberbilk von hinten angegriffen. Der bislang unbekannte Täter schlug und trat auf sein Opfer ein und raubte ihm dann die Geldbörse. Der Täter entkam mit einem geringen Bargeldbetrag. Der Geschädigte musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Nach einem Besuch einer Gaststätte in Oberbilk begab sich der 63-jährige Mann auf den Heimweg. Als er gegen 2 Uhr vor der Tür seines Hauses an der Oberbilker Allee angekommen war, wurde er von einem unbekannten Mann von hinten angegriffen und niedergeschlagen. Als das Opfer am Boden lag, trat der Täter noch auf den Wehrlosen ein. Der Angreifer nahm sich die Geldbörse des Mannes und verschwand in unbekannte Richtung. Im Portemonnaie befand sich ein geringer Bargeldbetrag. Der verletzte 63-Jährige musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Er konnte den noch unbekannten Mann anschließend beschreiben. Der Täter soll cirka 25 Jahre alt sein und ist etwa 1,60 Meter groß. Er soll kurze, schwarze Haare haben und einen Kinnbart. Bekleidet war der Täter mit einer schwarzen Jacke, einer weißen Sporthose und Turnschuhen. Der unbekannte Mann verlor bei Tatbegehung eine Kappe, die am Tatort gefunden wurde. Foto im Download. Die Polizei bittet um Hinweise an das zuständige Kriminalkommissariat 32 unter Telefon 0211 - 870 0.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell