POL-D: vier lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Unfall in Heerdt - Mehrere Personen verletzt - Taxi beteiligt - 10.000 Euro Schaden
Fünf Leicht- und ein Schwerletzter sowie 10.000 Euro Sachschaden ist das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Abend im Kreuzungsbereich "Am Handweiser" in Heerdt zugetragen hat. Ein voll besetztes Taxi war mit einem anderen Pkw zusammengestoßen, dessen 20-jähriger Fahrer aus Wegberg nach ersten Ermittlungen die Vorfahrt missachtet hatte.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete um 21 Uhr ein 20-jähriger Daimler-Fahrer beim Abbiegen von der Heerdter Landstraße in die Burgunderstraße den Vorrang eines entgegenkommenden 66-jährigen Taxi-Fahrers (DB, beige). Im Kreuzungsbereich der Heerdter Landstraße, der Burgunderstraße, Kevelaerer Straße und der Eupener Straße stießen beide Fahrzeuge so heftig zusammen, dass der 19-jährige Beifahrer des Unfallverursachers leicht, ein 39-jähriger Fahrgast im Taxi schwer und drei weitere Fahrgäste leicht verletzt wurden. Auch der Fahrer der Droschke erlitt Blessuren. An beiden Pkw entstand erheblicher Sachschaden.
Gerresheim - 83-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Schwere Verletzungen erlitt gestern Vormittag eine Fußgängerin, als sie beim Überqueren der Dreherstraße von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Die Seniorin hatte das Fahrzeug zu spät erkannt. Sie wird stationär behandelt.
Um 10.30 Uhr wollte eine 83-jährige Fußgängerin die Dreher Straße überqueren und übersah dabei vermutlich den Pkw eines 70-Jährigen, der mit seinem Mercedes in Richtung Torfbruchstraße unterwegs war. Obwohl der Fahrer noch versuchte, der Frau auszuweichen, traf der Pkw sie am Bein und brachte sie zu Fall. Die 83-Jährige erlitt schwere Verletzungen, die in einem Krankenhaus stationär behandelt werden müssen.
Raubdelikt in Stadtmitte - Zwei Personen leicht verletzt - Tätergruppe erbeutet Handy
Zwei junge Männer erlitten Samstagnacht leichte Verletzungen, als sie am Burgplatz unvermittelt von einer Personengruppe angegangen und beraubt wurden. Die Täter flüchteten im Anschluss in Richtung Ratinger Straße. Eine Fahndung verlief ergebnislos.
Kurz nach Mitternacht waren die beiden 23 und 24 Jahre alten Geschädigten auf dem Burgplatz unterwegs, als sie von mehreren Personen angegriffen, geschlagen und getreten wurden. Beide Opfer erlitten Prellungen und Platzwunden, die in einem Krankenhaus ambulant versorgt werden mussten. Nachdem die Täter, die nicht näher beschrieben werden können, dem 23-Jährigen ein Handy geraubt hatten, flüchteten sie in Richtung Ratinger Straße und konnten auch im Zuge einer Fahndung nicht mehr ausgemacht werden.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 32 unter der Rufnummer 8700.
Wohnungseinbruch in Vennhausen - Automarder nutzten günstige Tatgelegenheit - Polizei fahndet nach entwendetem Opel
Zu verführerisch schien die Tatgelegenheit für bislang unbekannte Täter gewesen zu sein, als sie bei einem Einbruch in einen Pkw am Kamper Weg Haustürschlüssel und einen Hinweis auf die Wohnanschrift des Halters fanden. Bei dem anschließenden Einbruch in das Einfamilienhaus entwendeten sie den Autoschlüssel eines zweiten Fahrzeugs und "brausten" mit ihm davon. Jetzt fahndet die Polizei nach dem blauen Opel Corsa mit dem amtlichen Kennzeichen D-AL 2560. Während der Tat in der Nacht zu Samstag schliefen die Geschädigten im Obergeschoss ihres Hauses, ohne etwas zu bemerken.
Wer das Fahrzeug seit der Tatnacht gesehen hat oder Hinweise zu verdächtigen Geräuschen oder Personen auf dem Kamper Weg machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 8700 an das Kriminalkommissariat 14 zu wenden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell