POL-D: Oberbilk: Lebensmittelgeschäft überfallen - Täter entkommt mit mehreren tausend Euro
Düsseldorf (ots)
Oberbilk: Lebensmittelgeschäft überfallen - Täter entkommt mit mehreren tausend Euro
Opfer eines Raubüberfalls wurden heute Morgen zwei Angestellte eines Lebensmittelgeschäftes an der Oberbilker Allee. Der mit einer rot-weißen Kufiya maskierte Täter entkam mit mehreren tausend Euro Beute. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Ergebnis.
Gegen 6.10 Uhr gelangte ein bislang unbekannter Mann durch den Lieferanteneingang in die Räume des Geschäftes. Hier traf der Täter auf zwei Angestellte, 43 und 31 Jahre alt. Er bedrohte die beiden Frauen mit einem Elektroschocker und forderte sie auf, ihm die Einnahmen aus dem Tresor zu geben. Er gab der 43-Jährigen eine Plastiktüte, in die sie das Geld packen musste. In schlechtem Deutsch trieb er die Frau mit den Worten: "Los, los, schnell, schnell, Geld!" an. Mit mehreren tausend Euro flüchtete der Räuber aus dem Discounter.
Der Räuber ist circa 20 bis 25 Jahre alt, ungefähr 1,75 Meter groß und hat dunkle, buschige Augenbrauen. Er trug eine schwarze Jacke mit Kapuze, schwarze Handschuhe und war mit einer rot-weißen Kufiya maskiert.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211-8700 entgegen.
Pressekontakt:
PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell