POL-D: Friedrichstadt: Fahrgast in Straßenbahn bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Unfallverursacher flüchtete
Düsseldorf (ots)
Friedrichstadt: Fahrgast in Straßenbahn bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Unfallverursacher flüchtete
Weil ein Pkw-Fahrer am Dienstagmittag das Rotlicht für seine Fahrtrichtung missachtete, musste ein Straßenbahnfahrer eine Vollbremsung einleiten. Hierbei stürtzte eine Seniorin in der Bahn und wurde schwer verletzt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort.
Ein 48-jähriger Straßenbahnfahrer fuhr gegen 13 Uhr mit der Bahn der Linie 701 auf der Corneliusstraße in Richtung Norden. An der Kreuzung Corneliusstraße / Herzogstraße wartete er, bis die für ihn geltende Ampel grün zeigte und fuhr dann in den Kreuzungsbereich ein. Ein Pkw-Fahrer, der rechts neben der Bahn stand, missachtete die für ihn Rotlicht zeigende Ampel und bog nach links in die Herzogstraße ab. Der Straßenbahnfahrer leitete unverzüglich eine Notbremsung ein, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei stürzte eine 71-jährige Frau in der Straßenbahn und verletzte sich. Sie wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär versorgt wird.
Bei dem flüchtigen Pkw soll es sich um einen grauen Nissan mit Mettmanner Kennzeichen handeln. Der Fahrer wurde als älterer Herr beschrieben.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 21 unter Telefon 0211-8700 entgegen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2002 bis 2009
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell