POL-D: Nach Kioskeinbruch in Bilk - Polizei überrascht Täter - Haftrichter
Düsseldorf (ots)
Nach Kioskeinbruch in Bilk - Polizei überrascht Täter - Haftrichter
Bereits ziemlich sicher fühlten sich heute Morgen nach einem Kioskeinbruch in Bilk zwei 29 und 42 Jahre alte Männer. Als sie beim Verladen der Beute in ihr Fluchtfahrzeug von einer Polizeistreife überrascht wurden, gaben sie Fersengeld. Das Einbrecher-Duo konnte von der Polizei nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Sie werden dem Haftrichter vorgeführt.
Heute gegen 3.10 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass gerade in einen Kiosk auf der Bilker Allee eingebrochen wird. Auf der Anfahrt zum Tatort fielen den Beamten der Polizeiinspektion Mitte zwei Männer auf, die gerade dutzende Stangen Zigaretten in dem Kofferraum eines schwarzen BMW verstauten. Als sie die Polizeibeamten sahen, flüchteten sie zu Fuß. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten sie jedoch gestellt und vorläufig festgenommen werden.
Vor Ort konnte ermittelt werden, dass die aus Düsseldorf und Leipzig stammenden Täter die Kiosktür aufgehebelt und die Zigaretten zusammengerafft hatten. Die Tatbeute, Zigarettenstangen im Wert von cirka 8000 Euro, erhielt der Büdchenbesitzer sofort zurück.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell