POL-D: Schneller Fahndungserfolg am Düsseldorfer Hauptbahnhof - Polizei stellt Räuber nach kurzer Verfolgung
Düsseldorf (ots)
Schneller Fahndungserfolg am Düsseldorfer Hauptbahnhof - Polizei stellt Räuber nach kurzer Verfolgung
Am frühen Samstagmorgen nahmen Beamte des Objektschutzes der Düsseldorfer Polizei nach kurzer Verfolgung einen 25-jährigen Räuber vorläufig fest. Er hatte wenige Minuten zuvor einen 19-Jährigen mit einem Messer bedroht und die Herausgabe seines Bargeld verlangt. Der 19-Jährige beschrieb den Täter so gut, dass die Polizisten den Mann noch im Nahbereich des Hauptbahnhofes festnehmen konnten.
Um 4.25 Uhr ging ein 19-jähriger Essener zu Fuß durch die Bahnhofspassage in Richtung Ausgang Bertha-von-Suttner-Platz. Plötzlich baute sich ein junger Mann vor ihm auf, der ihn mit einem Messer bedrohte und Bargeld von ihm forderte. Das Opfer setzte sich zur Wehr und es kam zu einem Gerangel, in dessen weiteren Verlauf der Täter ohne Beute die Flucht ergriff.
Der Geschädigte reagierte nun genau richtig. Er wandte sich an die dort eingesetzten Polizeibeamten des Objektschutzes an der Willi-Becker-Allee. Diese nahmen sofort die Verfolgung des Räubers auf. Sie konnten den 25-jährigen Beschuldigten auf Grund der sehr präzisen Täterbeschreibung noch in Tatortnähe auf einem Fußweg der Willi-Becker-Allee festnehmen. Bei dem Täter handelte es sich um einen der Polizei bekannten Drogenkonsumenten aus Duisburg.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell