POL-D: Friedrichstadt: Spielhallenangestellte nach brutalem Überfall schwer verletzt - 24-jähriger Tatverdächtiger festgenommen - U-Haft
Düsseldorf (ots)
Friedrichstadt: Spielhallenangestellte nach brutalem Überfall schwer verletzt - 24-jähriger Tatverdächtiger festgenommen - U-Haft
Ermittler des Raubdezernates nahmen vergangene Woche einen 24-jährigen Mann fest, der eine Spielhalle an der Adersstraße überfallen und mehrere hundert Euro erbeutet hatte. Bei dem Überfall verletzte der brutale Täter die Angestellte so schwer, dass diese stationär in einem Krankenhaus versorgt werden musste. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft. Erst gestern war das Opfer vernehmungsfähig und konnte zum Tathergang befragt werden.
Am vergangenen Donnerstag (19. Februar), gegen 00.40 Uhr, befand sich der spätere Täter als Kunde in einer Spielhalle an der Adersstraße. Als er schließlich allein mit der 41-jährigen Angestellten war, schlug der alkoholisierte Mann mehrfach und massiv mit der Faust auf die Frau ein und verlangte das Öffnen der Kasse. Das verletzte Opfer kam der Forderung nach. Der Räuber nahm mehrere hundert Euro aus der Kasse. Dies reichte ihm jedoch nicht. Er schlug wieder zu und verlangte die Öffnung des Tresors, was jedoch misslang. In Todesangst bot die Spielhallenangestellte nun dem Täter Geld aus ihrer eigenen Handtasche an, um zu erreichen, dass der Mann endlich von ihr abließ. Erst nachdem er dieses Geld auch eingesteckt hatte, verließ der Schläger schließlich die Spielhalle und flüchtete. Das schwer misshandelte Opfer konnte noch selber die Polizei verständigen. Die Frau musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden und wurde dort für mehrere Tag stationär versorgt.
Nach dem Hinweis des Opfers, dass es sich bei dem Täter um einen Stammkunden handeln soll und weiteren Ermittlungen des Raubdezernates, gelang es den Fahndern den Mann am Freitag (20. Februar) zu ermitteln und festzunehmen. Er befindet sich seit dem Wochenende in Untersuchungshaft.
Die Opferschutzambulanz kümmert sich zurzeit intensiv um die 41-jährige Frau.
Als Kunde vor dem brutalen Überfall soll sich in der Spielhalle eine Person mit dem Namen "Chris" aufgehalten haben. Dieser hatte die Spielhalle nach Mitternacht bereits verlassen. Die Polizei bittet darum, dass sich dieser "Chris" als wichtiger Zeuge bei dem zuständigen Kommissariat 13 unter der Telefonnummer 0211 - 8700 meldet.
Pressekontakt:
PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell