POL-D: Düsseldorf - Demonstration des Deutschen Gewerkschaftsbundes und des Deutschen Beamtenbundes verlief ohne Besonderheiten
Düsseldorf (ots)
Ohne Besonderheiten verlief heute die Demonstration des Deutschen Gewerkschaftsbundes und des Deutschen Beamtenbundes in der Landeshauptstadt. Etwa 9.000 Demonstranten, darunter etwa 1.500 Polizeibeamte, zogen in zwei Marschsäulen zur Abschlusskundgebung auf dem Burgplatz. Die Polizei hatte circa 400 Beamtinnen und Beamte im Einsatz.
Mit leichter Verspätung startete der erste Aufzug um 11.15 Uhr Richtung Burgplatz und zog über die Oststraße - die Immermannstraße - den Ernst-Schneider-Platz - die Berliner Allee - die Hofgartenstraße - die Maximilian-Weyhe-Allee - die Heinrich-Heine-Allee - den Grabbeplatz und die Mühlenstraße bis zur Freifläche vor dem Schlossturm.
Der zweite Aufzug startete in etwa zeitgleich von der Oberkasseler Rheinwiese und zog über den Kaiser-Wilhelm-Ring - die Oberkasseler Brücke und die Hofgartenrampe bis zum Ratinger Tor, wo er sich wie geplant mit dem ersten Aufzug vereinigte. Am Burgplatz wurde die Kundgebung gegen 12.15 Uhr begonnen und gegen 13.45 Uhr beendet. In der Innenstadt kam es zu einzelnen, unvermeidbaren Verkehrsstörungen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell