POL-D: Altstadt - 18-Jähriger Opfer eines Raubes - Schwer verletzt in Krankenhaus - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Bereits am Freitag wurde kurz vor Mitternacht ein 18-jähriger Wuppertaler das Opfer eines Raubes. Erst nachdem Anwohner sich bemerkbar gemacht hatten, ließ die mehrköpfige Tätergruppe von dem am Boden Liegenden ab und nahm Reißaus. Schwer verletzt musste der junge Mann in ein Krankenhaus transportiert werden. Nun sucht die Polizei weitere Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise.
Durch laute Geräusche wurden Anwohner der Lambertusstraße gegen 23.30 Uhr auf ein Geschehen vor ihrem Hause aufmerksam. Dort beobachteten sie, wie eine fünf- bis sechsköpfige Tätergruppe um einen am Boden Liegenden stand und auf diesen eintrat. Erst nachdem sich die Zeugen bemerkbar gemacht hatten, ließ die Meute von ihrem Opfer ab und flüchtete über den Stiftsplatz in Richtung Burgplatz. Anschließend stellte sich heraus, dass der junge Mann das Opfer eines Raubüberfalls geworden war. Ihm hatten die unbekannten Täter sein Mobiltelefon und die Geldbörse entwendet. Das leere Portmonee mit dem Ausweis des Opfers konnte wenig später in der Müller-Schlösser-Gasse gefunden und der Polizei übergeben werden.
Bei der fünf- bis sechsköpfigen Tätergruppe handelte es sich samt und sonders um junge Männer im Alter zwischen 18 und 20 Jahren. Sie sollen sich in einem fremdländischen Dialekt unterhalten haben und waren dunkel gekleidet. Einer der Täter trug eine weiße Kapuzenjacke.
Hinweise erbittet die Polizei an das Kriminalkommissariat 32 unter der Rufnummer 0211-8700.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell