POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Essen - A 40 Richtung Dortmund - Pkw fuhr unter stehenden Sattelzug - Autofahrer schwer verletzt geborgen
Düsseldorf / Essen (ots)
Heute Vormittag, um 09.36 Uhr, kam es an der Anschlussstelle Essen-Frillendorf zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem ein 37-jähriger Autofahrer aus Essen schwer verletzt wurde.
Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf zufolge hatte ein slowakischer Lkw-Fahrer seinen 40-Tonnen-Sattelzug auf dem Verzögerungsstreifen der Abfahrt Frillendorf angehalten, um Einstellungen an seinem Navigationsgerät vorzunehmen. Nach Zeugenaussagen war kurze Zeit später ein 37-jähriger Autofahrer aus Essen mit seinem Ford auf den Verzögerungsstreifen gewechselt und aus bislang unbekannter Ursache gegen den stehenden Sattelzug gefahren. Dabei erlitt der Mann schwere Verletzungen und wurde, nachdem er aus dem verunfallten Pkw geborgen worden war, zur stationären Aufnahme in eine Klinik transportiert.
Zum Zwecke der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste der rechte und mittlere Fahrstreifen der A 40 in Richtung Dortmund gesperrt werden. Die Verkehrsteilnehmer konnten auf dem linken Fahrstreifen die Unfallstelle passieren.
Der 34-jährige slowakische Lkw-Fahrer ließ sich zur Sache von der Autobahnpolizei vernehmen. Er entrichtete auf Anordnung eine Sicherheitsleistung in Höhe von 400 Euro.
Den entstandenen Sachschaden schätzten die Beamten auf 20.000 Euro.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell