Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Stadtmitte: Drogeriemarkt überfallen - Bewaffneter Räuber erbeutet Bargeld - Fahndung bisher ergebnislos - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Stadtmitte: Drogeriemarkt überfallen - Bewaffneter Räuber erbeutet Bargeld - Fahndung bisher ergebnislos - Polizei sucht Zeugen

Mehrere hundert Euro Bargeld erbeutete bereits am Freitagnachmittag ein bisher unbekannter Einzeltäter bei einem bewaffneten Überfall auf einen Drogeriemarkt an der Bismarckstraße. Anschließend flüchtete der Täter in bisher unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos.

Gegen 17.30 Uhr betrat ein circa 35 Jahre alter Mann den Drogeriemarkt an der Bismarckstraße. Im Geschäft sprach er eine 20-jährige Angestellte an und fragte sie, ob sie ihm behilflich sein könnte. Als diese sich dem vermeintlichen "Kunden" zuwandte, bedrohte der Räuber sie direkt mit einer schwarzen Pistole.

Mit den Worten "Ganz ruhig, Kasse auf und Geld raus" zwang der Täter sein Opfer die Ladenkasse zu öffnen. Hier holte die Frau circa 500 Euro in Banknoten heraus und gab sie dem Täter. Dieser stopfte das Geld in seine Jackentasche, verließ sofort den Drogeriemarkt und flüchtete in Richtung Bahnhof.

Der Räuber wird als ca. 1,78 Meter groß, kräftig und als nordafrikanischer Typ beschrieben. Er sprach akzentfreies Deutsch und war mit einer dunkelblauen Strickmütze, einer dunklen Jeans und einer olivgrünen Jacke bekleidet.

Zeugen werden gebeten sich an das zuständige Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211 / 8700 zu wenden.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf