POL-D: Spielhalle in Lierenfeld überfallen - Jugendlicher Täter entkommt mit mehreren hundert Euro Beute - Fahndung bislang ergebnislos
Düsseldorf (ots)
Spielhalle in Lierenfeld überfallen - Jugendlicher Täter entkommt mit mehreren hundert Euro Beute - Fahndung bislang ergebnislos
Mehrere hundert Euro Bargeld erbeutete gestern Abend ein bislang unbekannter Einzeltäter bei einem Überfall in einer Spielhalle an der Erkrather Straße. Mit der Beute flüchtete der jugendliche Räuber anschließend in Richtung der Straße An der Schützenwiese. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief bislang ergebnislos.
Gegen 19 Uhr betrat ein circa 17-jähriger Jugendlicher die Spielhalle an der Erkrather Straße. Im Ladenlokal ging er direkt zur Kasse und täuschte zunächst vor, einen Zehneuroschein wechseln zu wollen. Als eine 42-jährige Angestellte daraufhin die Kasse öffnete, stieß der Täter sie beiseite und griff schnell zu. Er entwendete mehrere hundert Euro Bargeld, rannte aus der Spielothek und flüchtete in Richtung der Straße An der Schützenwiese.
Das Opfer blieb bei dem Überfall unverletzt. Der Täter wird als südländischer Typ beschrieben. Er soll circa 17 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank gewesen sein. Zur Tatzeit war mit einer schwarzen Kapuzenjacke bekleidet.
Zeugen werden gebeten sich an das zuständige Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211 / 8700 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell