POL-D: Geldbote in Holthausen beraubt - Täter erbeutete mehrere tausend Euro - Zeugen gesucht - 500 Euro Belohnung
Düsseldorf-Holthausen (ots)
Bei dem Raub auf den Angestellten einer Tankstelle erbeutete gestern Morgen an der Ecke Am Langen Weiher/Ritastraße ein bislang unbekannter Täter mehrere tausend Euro Bargeld. Der Mann war mit den Wochenendeinnahmen der Tankstelle auf dem Weg zu einem Geldinstitut. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Ergebnis.
Der 39-jährige Angestellte war kurz nach 11 Uhr mit den Einnahmen der Tankstelle auf der Straße Am Langen Weiher unterwegs, um den Betrag bei einem Geldinstitut einzuzahlen. Kurz vor der Einmündung Ritastraße erhielt er einen Stoß oder Tritt in den Rücken und stürzte zu Boden. Ein Unbekannter entriss ihm die weiße Plastiktüte, in der er das Geld aufbewahrt hatte. Der Täter flüchtete anschließend in Richtung Werstener Friedhofstraße. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein, die aber nicht zum Erfolg führte. Der Flüchtige wird beschrieben als ein etwa 1,80 Meter großer, schlanker Mann. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Jacke und eine dunkelgrüne Baseball-Kappe. Auffällig hierbei war ein gelbes/goldenes Emblem am Hinterkopf, das zwei sich kreuzende Schwerter zeigte.
Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat und/oder zur Wiederbeschaffung der Beute führen, ist eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 8700 an das Kriminalkommissariat 13 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell