POL-D: Stadtmitte - Frau überfallen - Zwei männliche Täter entkommen mit Handy - Polizei sucht nun Zeugen
Düsseldorf-Stadtmitte (ots)
Zwei bisher unbekannte Täter überfielen eine Passantin und entwendeten ihr Mobiltelefon. Anschließend konnten sie zu Fuß über die Stephanienstraße flüchten. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos.
Um 21.10 Uhr wurde eine 30-jährige Düsseldorferin auf der Karl-Anton-Straße von zwei Männern zu Boden gerissen. Ein Täter hielt dem Opfer den Mund zu und forderte sie auf, sich ruhig zu verhalten. Der andere Täter durchsuchte ihre Jackentaschen und entwendete das Mobiltelefon der Frau. Als die Räuber auch noch versuchten, der Geschädigten die Handtasche zu entreißen, schrie diese laut um Hilfe und wehrte sich energisch. Daraufhin ließen die Beschuldigten von der Frau ab und flüchteten in Richtung Stephanienstraße. Das Opfer blieb glücklicherweise unverletzt.
Nach Zeugenaussagen soll es sich bei den Räubern um zwei circa 20-25 Jahre alte Männer mit südländischem Aussehen handeln. Das Opfer beschrieb einen der Täter als etwa 1,70 Meter groß und bekleidet mit dunkler Hose und dunklem Kapuzenpulli.
Zeugen werden gebeten, sich an das zuständige Kommissariat 32 unter der Rufnummer 0211/8700 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell