POL-D: **Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Autobahn 3 Wesel - Fahrtrichtung Köln - Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person - Unfallverursacher flüchtig
Düsseldorf/Wesel (ots)
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Autobahn 3 Wesel - Fahrtrichtung Köln - Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person - Unfallverursacher flüchtig - Sachschaden circa 31.000 Euro - Zeugen gesucht
Der Fahrer eines roten LKW- Gespanns aus den Niederlanden übersah am Montagabend auf der A 3 bei Wesel beim Ausscheren einen BMW. Der Fahrer des BMW musste seinen Wagen abbremsen, geriet ins Schleudern und prallte gegen einen LKW mit Anhänger. Dabei erlitt eine Insassin im BMW leichte Verletzungen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der entstandene Schaden wird auf etwa 31.000 Euro geschätzt.
Um 20.20 Uhr war der 22-jährige Mann aus Österreich mit seinem BMW auf der A 3 in Richtung Köln unterwegs. Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf wechselte plötzlich in Höhe Wesel ein LKW mit Anhänger aus den Niederlanden vom rechten auf den linken Fahrstreifen, ohne auf den BMW zu achten. Der 22-Jährige bremste seinen Wagen sofort ab, geriet aber ins Schleudern und stieß mit einem neben ihm fahrenden LKW aus Kleve zusammen.
Der Fahrer des niederländischen Gespanns fuhr weiter, obwohl ein Zeuge dem Fahrzeug folgte und versuchte, den Fahrer zum Anhalten zu bewegen. Eine 18-jährige Frau im BMW wurde leicht verletzt, der Fahrer und drei weitere Insassen blieben unverletzt. Den entstandenen Schaden schätzten die Polizisten auf 31.000 Euro.
Der flüchtige LKW mit Anhänger soll rot und mit einem niederländischen Kennzeichen unterwegs sein.
Das zuständige Verkehrskommissariat 24 bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 02151-634-6622 zu melden.
Pressekontakt:
PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell