POL-D: Stadtmitte - Zivilfahnder fassen Automarder auf frischer Tat - Fahndung nach seinem Komplizen läuft - Zeugen gesucht
Düsseldorf-Stadtmitte (ots)
Es war Mitternacht, als der Zivilstreife der Düsseldorfer Polizei die zwei verdächtigen Männer auf der Immermannstraße auffiel und sich die Beamten entschlossen, die Personen zu observieren. Noch während die Fahnder ihr Fahrzeug wendeten, brachen die Täter in einen Pkw ein. Ein 23-jähriger Drogenabhängiger konnte auf frischer Tat festgenommen werden. Die Fahndung nach seinem Komplizen blieb in der Nacht ergebnislos.
In der vergangenen Nacht befuhren zivil eingesetzte Polizeibeamte der Inspektion Mitte im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes den Bereich Kreuzstraße / Immermannstraße. Gegen Mitternacht bemerkten sie zwei Männer, die sich auffällig verhielten. Bevor die Beamten die Verfolgung aufnehmen konnten, hebelten die beiden Täter auf der Immermannstraße die Tür eines Pkw auf und entwendeten ein Navigationsgerät und eine Jacke. Einer der Täter konnte von der Polizei noch vor Ort festgenommen werden. Dabei handelte es sich um einen 23-jährigen, obdachlosen Drogenkonsumenten, der erst im November des vergangenen Jahres wegen gleich gelagerter Delikte aus einer über zweijährigen Freiheitsstrafe entlassen worden war. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Sein Komplize entkam unerkannt. Nach ihm wird jetzt intensiv gefahndet.
Er ist 20-30 Jahre alt, circa 1,70 bis 1,75 Meter groß und war zur Tatzeit mit einer hellen Hose, dunkler Daunenjacke und einem dunklen Käppi bekleidet.
Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich direkt an das Kriminalkommissariat 15 unter der Rufnummer 0211/8700 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell