POL-D: Pempelfort: Vergewaltigung am Rande des Hofgartens - Opfer unter Schock - Zeugen dringend gesucht
Düsseldorf (ots)
Seit dem vergangenen Sonntagmorgen ermittelt die Düsseldorfer Polizei in einem Sexualdelikt in Pempelfort. Am Rande des Hofgartens, im Bereich hinter dem Schauspielhaus, wurde eine 21-jährige Frau vergewaltigt. Das Opfer stand bisher unter Schock, so dass sie erst jetzt eingehend zur Sache vernommen werden konnte. Ein Phantombild wird nachgereicht.
Gegen 4 Uhr morgens wurde die junge Frau an der Straßenbahnhaltestelle der Jacobistraße, Fahrtrichtung Unterrath, von einem ihr unbekannten Mann angesprochen. Unter einem Vorwand lockte der Täter sie in den nahe gelegen Hofgarten, wo er sie hinter dem Schauspielhaus, Bleichstraße / Goltsteinstraße, vergewaltigte. Nach der Tat konnte die Geschädigte zurück zur Jacobistraße fliehen. Hier wurde ein vorbeifahrender Taxifahrer auf die Frau aufmerksam und verständigte die Polizei.
Das Opfer stand zunächst unter Schock und konnte erst jetzt eingehend zur Sache vernommen werden. Sie beschrieb den Täter als 30 bis 35 Jahre alt, circa 1,85 bis 1,90 Meter groß. Er soll eine normale bis füllige Gestalt haben. Zur Tatzeit trug er einen dunklen Vollbart und hatte eine weiße Mütze mit rotem Schirm auf dem Kopf.
Hinweise werden erbeten an das zuständige Kommissariat 12 unter der Rufnummer 0211 / 8700.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell