POL-D: Schwerer Lkw-Unfall auf der A46 bei Neuss - 47-Jähriger verstirbt noch an der Unfallstelle - Polizei ermittelt
Düsseldorf (ots)
Tödlich für einen 47-jährigen Lkw-Fahrer aus Krefeld endete der Verkehrsunfall, der sich in der vergangenen Nacht auf der A46 in Höhe des Autobahnkreuzes Neuss-Süd ereignete. Noch sind die Ursachen für den Unfall unklar. Die Autobahnpolizei Düsseldorf hat die Ermittlungen aufgenommen.
Um Mitternacht befuhr ein 47-Jähriger mit seinem MAN-Gliederzug die Richtungsfahrbahn Heinsberg der A46. Im Bereich des Autobahnkreuzes Neuss-Süd versuchte der Mann seine Fahrt über die Tangentenfahrbahn in Richtung Krefeld fortzusetzen. Aus bislang noch unklarer Ursache folgte er hierbei nicht der leichten Rechtskurve sondern prallte im Sichtdreieck frontal gegen den Fahrbahnteiler. Während die Zugmaschine sofort Feuer fing, kippte der gesamte Lkw auf die Seite. Der Fahrer konnte sich nicht aus dem Fahrzeug befreien und verstarb noch an der Unfallstelle. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Die Unfallursachenforschung dauert an.
Das Autobahnkreuz musste in Richtung Köln für mehrere Stunden gesperrt werden. Aufgrund der niedrigen Verkehrsdichte ergaben sich jedoch keine Staus. Der Sachschaden wird auf circa 100.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell