POL-D: Düsseldorfer Polizei entdeckt Hanfplantage mitten in Friedrichstadt - Zwei Tatverdächtige festgenommen - 200 Pflanzen sichergestellt
Düsseldorf (ots)
Ein angeblicher Streit in einer Wohnung an der Adersstraße führte heute Vormittag die Beamten der Polizeiinspektion-Süd auf die Spur eines Dealer-Pärchens. Die Beiden hatten in ihrer Küche eine professionelle Marihuana-Plantage angelegt. Beide Personen wurden festgenommen. Die rund 200 Pflanzen mussten mit einem Lkw abtransportiert werden. Die Ermittlungen dauern an.
Um 11 Uhr meldete sich ein Hinweisgeber auf der Leitstelle der Düsseldorfer Polizei und berichtete von einem handfesten Streit in einer Wohnung an der Adersstraße. Vor Ort eingetroffen öffnete die 25-Jährige Mieterin sichtlich überrascht den Beamten die Tür. Hier fanden die Polizisten zwar keinen Hinweis auf eine Auseinandersetzung, dafür aber eine professionell angelegte (mit spezieller Beleuchtung, Belüftung und Bewässerung) Hanfplantage. Nachdem der Festnahme der Verdächtigen und ihres polizeibekannten Lebensgefährten (24 Jahre), konnte der Abtransport der rund 200 Marihuana-Pflanzen erfolgen. Hierzu war ein 3,5-Tonner Lkw erforderlich. Wie lange die Beiden die Plantage bereits betrieben und in welchem Umfang sie Drogen verkauften ist noch unklar und wird Bestandteil der nun anlaufenden Ermittlungen sein.
Es wird am Dienstag nachberichtet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell