POL-D: Duisburg - BAB 59 - Fahruntüchtiger Pkw-Fahrer verursacht hohen Sachschaden und verletzt eine Frau und ihre 12-jährige Tochter
Duisburg/Düsseldorf (ots)
Um kurz nach 12 Uhr fuhr gestern Mittag ein 38-jähriger Duisburger an der Anschlussstelle Duisburg-Zentrum auf die Autobahn A 59 in Richtung Düsseldorf auf. Gemäß erster Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf war seine Fahrtüchtigkeit in Folge der Einnahme von Medikamenten erheblich eingeschränkt.
Im Verlauf eines Baustellenabschnitts beschädigte er 35 Schutzplankenteilstücke (4 Meter/Stück). Am Ende der Baustelle, in Höhe der Ausfahrt Duisburg-Wanheimerort, befuhr er den linken von drei Fahrstreifen, kam dann nach rechts ab und kollidierte mit dem Rover-Cabrio einer 35-jährigen Dinslakenerin, deren Fahrzeug durch die Kollision ins Schleudern geriet. Die Frau sowie ihre 12-jährige Tochter wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Unfallverursacher hingegen entfernte sich mit seinem Audi A6 von der Unfallstelle, verließ die Autobahn an der Ausfahrt Duisburg-Großenbaum und setzte seine Fahrt im Stadtgebiet fort. Hier missachtete er mehrere rote Ampeln, bevor er im Kreuzungsbereich Altenbrucher Damm / Düsseldorfer Landstraße von der Polizei gestellt werden konnte. Im Fahrzeug des Unfallverursachers fanden die Beamten eine Vielzahl starker Medikamente, deren Einnahme der Mann auch zum Teil einräumte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen; sein Führerschein beschlagnahmt. Der Sachschaden wird auf 23.000 Euro geschätzt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell